Jump to content

Willkommen beim Dark Society Network

Unser nagelneues Forum bietet euch unzählige neue Features. Wir wünschen viel Vergnügen beim stöbern und ausprobieren!
Discord TeamSpeak

Werde Teil der Camelot Unchained Sektion

Sektion beitreten
News Ticker
  • Unsere neue URL lautet https://darksociety.network
  • Bitte passt eure Lesezeichen entsprechend an!
  • DSN Discord: https://discord.gg/ZAT2SUN
  • Meldet euch mit Verbesserungsvorschlägen bei Chimeras oder Rick im TS oder Discord!
Sign in to follow this  
Guest Dio

Unfaireres Community-Verhalten in SWTOR - Klasse!

Recommended Posts

Guest Dio

Hallo,

ich spiel SWTOR, seit Release und so ein Verhalten, wie ich es eben von Skjoll, Mediies, Beau und weiteren Spielern von euch auf Ziost erlebt habe, ist echt enttäuschend unreif und überflüssig.

Wenn eine Gruppe (unsere) den Weltboss für die Weekly legt und ihn schon zu 50% down hat ist es unverschämt und total überflüssig den Boss zu spotten, zu ziehen und somit zurückzu setzen. Und das auf einem PVE-Server! Gegen 23:00 wo die Kinder eigentlich im Bett sein sollten. Und nein, es war kein versehen, denn wer den WB mehrmals spottet, damit wir ihn nicht legen und ihr eure Gruppe zusammenrufen könnt ist echt erbärmlich. Die Re-Spawn-Zeiten sind nun echt nicht lange. Da hätte ihr echt mal 10 min gewartet und ihr wärt nicht negativ aufgefallen!

Ich hätte das gene auch direkt bei euch im TS angesprochen, aber ich werde wohl um diese Uhrzeit nicht gezogen bzw. frei geschaltet. Ich schau wieder vorbei, bis die Tage

Dio

Guest Henry2k

Jetzt übertreib mal nicht, Dio. Bei eurem ersten Try, als der Boss bei 50% war, seid ihr am Enrage gescheitert (ohne das jemand von uns gespottet hat). Beim zweiten Try habe ich nach 5 Minuten den Boss rausgespottet, weil er da immer noch bei 88% war. Wie lange hattet ihr vor den Boss für euch zu beanspruchen.

Nur weil es ein PVE-Server ist, muss man doch nicht mit den Reps Händchenhalten. Ihr seid nun mal die gegnerische Fraktion!

Mal ganz nebenbei finde ich es unverschämt, dass man sich als Gilde "A-Team" nennt, dann aber zu fünft rumrennt! ... Wo doch jeder weiß, dass das A-Team aus vier Leuten besteht ;D

Edited by Henry2k

Hallo Dio,

leider finde ich Dein Schreiben nicht besonders höflich.

Würde ich mich an einen Clan/Gilde mit derartiger Webpräsenz wenden, ... sagen wir mal ich würde es nicht ganz so blumig ausschmücken. Bei Gelegenheit kann ich Dir sicher mitteilen, was Du Dir hättest ersparen können.

Wir können Deinen Ärger nachvollziehen und ich für meinen Teil entschuldige mich für den angehäuften Frust.

Allerdings ist es gängige Praxis Weltbosse umzudrehen bzw. zu resetten, wenn eine Raidgruppe gerade auf der Durchreise für spezielle Buffs ist. Das betrifft nicht nur diesen "Weltboss", sondern auch andere Planeten in SWtoR und teilweise sogar andere Spiele. Ich will nicht persönlich werden, jedoch wenn Du SWtoR bereits seit Release spielst, wie Du selbst sagst, müsstest Du das sicher schon öfter mitbekommen haben.

Weltbosse gehören nicht einer speziellen Gruppe und unsere Spots haben diverse Cooldowns, die Ihr hättet zu Euren Gunsten nutzen können.

Wir konnten über mehrere Minuten beobachten, dass Euer Schaden unangemessen und Eure Gruppendynamik (und damit wahrscheinlich Eure Bosskenntnis) absolut unzureichend erschien.

Ich hoffe, dass ich bei Deinem nächsten Besuch auf unserem Teamspeak dabei sein kann. Vielleicht können wir dann unser Missverständnis aufklären.

Viel Spass bei SWtoR, mt4bwu

Hallo Dio,

in meinen Augen machst Du aus einer Mücke einen Elefanten.

SWTOR ist wie viele andere MMORPGs ein Fraktionsspiel, und das heißt auch, dass es immer wieder Situationen geben kann, in der die eine Fraktion der anderen zuvor kommt oder diese überrumpelt.

Und bei einem Worldboss, wie in diesem Falle, kann es schon mal das ein oder andere Gerangel geben.

Nun war es an diesem Tage nicht so, denn wir haben Eurem Treiben eine ganze Weile zugeschaut. Und es sollte wohl nicht so recht, aus welchen Gründen auch immer, bei Euch so gelingen. Daher haben wir kurzentschlossen das Heft in die eigene Hand genommen, um auch unser Vorhaben an diesem Abend zu vollenden und eben nicht den ganzen Abend mit Warten zu verbringen.
Da der Worldboss ansich eine sehr niedrige "Re-Spawn-Zeit" hat und wir ohnehin nur den Buff benötigten, sahen wir dies auch nicht als Problem an.
Es mag frech von uns gewesen sein, aber mehr auch nicht.

Wenn Du oder Ihr möchtet, dann könnt Ihr mich auch gerne anschreiben oder Euch bei uns im TS melden. Ich stehe dann gerne Rede und Antwort.

Grüße Choke

Bei der eigenen Fraktion kann man das per Kommunikation ja schöner lösen aber wie ich das herauslese geht es um gegnerische Fraktionen. Keinen Spieler freut es wenn einem so etwas passiert aber man kann auch nicht unendliche Geduld und oder Kommunikationsversuche vom Gegner verlangen wenn es sich um eine Gruppe handelt die auch in einem gewissen Zeitfenster fertig werden will/muss.

Vielleicht hätte man direkt nach dem ersten scheitern eingreifen sollen um nicht diesen "wegnehm" Charakter zu erzeugen aber das wäre vermutlich auch als feindseelig interpretiert worden.

Niemand behauptet das unsere Zeit wertvoller ist als Eure, ich (nichtmehr selbst SWToR Spieler) bitte nur um etwas Verständniss das unseren Spielern ebenfalls die Zeit im Nacken saß und immerhin nicht sofort bei der Ankunft ungeduldig gespotted wurde.

Ich hoffe das sorgt nicht für nachhaltige Reibereien und wünsche allen weiter viel Spaß in SWToR :)

Deswegen sage ich euch immer wieder PVP server.

Da hättet ihr die Hunde einfach hingerichtet und fertig. Dann würde das Geheule nicht bis zu uns ins Forum getragen werden.

Wer nicht verlieren will soll Solitär spielen.

Der DSN war besser! Also bist du beim falschen Clan.

Edited by Earb

Jap, unsere Sektion war (noch vor DSN Gründung quasi) von Release bis vor einigen Wochen auf dem PvP Server. Also 3,5 Jahre.

Erst das Entwickler induzierte sterben des Servers hat den Transfer erzwungen.

ironischer weise ist ja auf dem PvE server mehr los als auf dem PvP.....sogar Open World technisch.....

das ist hier ganz lustig, wenn man als 59er rep hüter mit 55er marken tank gear von großmauligen 60er assas gegankt wird, der am ende 2:0 von einem tank hingerichtet wird :D 

Das ist doch immer so bei diesem Themepark Dinger. Auf dem PvE Server ist immer mehr los als auf dem PvP Server.